Mitja Schlüter droht OP am Kahnbein

7 Jan
Media_httpwwwradsport_njizd

Hiobsbotschaft für das Team Nutrixxion. Das Jahr ist erst wenige Tage alt, da droht schon ein erster, verletzungsbedingter Ausfall. Mitja Schlüter, der gebürtige Münsteraner, stürzte bei der Fahrt mit seinem Hollandrad auf schneebedeckter Straße und soll am Montag an seiner Hand operiert.

„Das Rad ist in unserer eigenen Hofeinfahrt auf dem Schnee weggerutscht. Ich bin dann auf meine Hand gefallen”, sagte Schlüter. Eigentlich ein eher unspektakulärer Ausrutscher, wäre da nicht eine Vorgeschichte. Vor zwei Jahren ist Schlüter in Polen ebenfalls auf die Hand gefallen, zog sich eine Kahnbein-Fraktur zu, die mit einer Schraube fixiert wurde. „Die Schraube hätte drin bleiben können. Voraussetzung war, dass ich nicht stürze”, sagte Schlüter.

Nach einer ersten Untersuchung beim Arzt in seiner Heimatstadt Münster erfuhr Schlüter dann die wenig erbauliche Nachricht. Nun droht eine erneute Operation. Termin am kommenden Montag.

Hinterlasse einen Kommentar